i Like pigoni.ch

Seit gestern verfügt nun auch pigoni.ch über eine Facebook-Einbindung. Dank Thomas Hutters Support und seinem Beitrag „Facebook: Die Social Plugins in die eigene Seite integrieren“ habe ich es geschafft, das Social Plugin „Like Box“ zu integrieren.

i like pigoni.ch

Die Like Box ermöglicht die Verknüpfung mit meiner neuen Facebook-Seite und zeigt jene Personen an, welche meine Facebook-Seite mögen. Die Like Box kann man selber seinen Bedürfnissen anpassen, so wäre es auch möglich die letzten Konversationen an zu zeigen, darauf verzichte ich aber vorerst.

Thomas Hutter schreibt zum Einbau:

„Ein bisschen Tricky ist allerdings die Facebook Page ID, welche eingegeben werden muss, da diese den meisten Seiten-Administratoren nicht bekannt ist – abhilfe schafft in dem Fall ein Rechts-Klick auf das Profilbild der Facebook-Seite – in den Eigenschaften ist im Bild-Pfad die Page ID ersichtlich.

Das Social Plugin “Like Box” kann einfach via Iframe oder via XFBML eingebunden werden (benötigtJavaScriptSDK) und eignet sich hervorragend für das Sammeln neuer Verbindungen für die eigene Facebook Seite.“

Im Artikel von Thomas Hutter werden übrigens auch noch die anderen Plugins / Widgets erklärt. Die nehme ich mir vielleicht ein anderes Mal vor.

Also, jetzt pigoni.ch mögen / liken!

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Tweets that mention i Like pigoni.ch | INSIGHTS | Sandro Pigoni's Blog -- Topsy.com

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.