BIO

Geboren und aufgewachsen bin ich in der schönen Stadt Luzern. Neben dem Studium der Betriebsökonomie mit Schwerpunkt Onlinekommunikation an der Hochschule Luzern war ich für die Luzerner Kinos als Operateur (Filmvorführer, damals noch mit 35-mm-Film) tätigt und arbeitete für einen Filmverleiher. Nach dem Studium arbeitete ich die fünf Jahre als Berater/Projektleiter für digitale Kommunikation bei der namhaften Werbeagentur Wirz in Zürich. Während dieser Zeit bildete ich mich an der Hochschule für Wirtschaft Zürich im Bereich Social Media Management weiter.

Seit der kurzen Reiseunterbrechung im Jahr 2013 (The West, The Desert & New York) arbeite ich nun bei der Suva in Luzern als Kommunikationsberater Digitale Medien. Neben der neuen Stelle habe ich 2013 auch weitere Weiterbildungen (CAS Online Customer Management and Integration & CAS Online Media and Campaign Management) angefangen welche ich mittlerweile mit dem Master of Advanced Studies (MAS) in Digital Marketing and Communication Management abgeschlossen habe.