Die Schweinegrippe kommt!

Das bekommen wir ja nun schon seit einiger Zeit zu hören. Seit ein paar Wochen stehen bei meinem Arbeitgeber im Büro auch schon „Desinfektionstationen“ rum. Heute wurden nun auch noch an allen möglichen Orten Aufkleber angebracht, welche mich daran erinnern, dass ich doch bitte meine Hände gut waschen soll und nach jedem Griff zur Tür diese auch gleich noch desinfizieren soll. Zu Beginn habe ich mir die Hände noch regelmässig mit dem stark alkoholhaltigen Mittel desinfiziert.

Das Resultat nach etwa einer Woche:

Meine Haut an den Händen ist permanent komisch schrumpelig, weiss und löst sich ab. Und was habe ich daraus gelernt? Es ist wohl besser wenn man sich die Hände gründlich mit Seife wäscht und das Desinfektionsmittel ist wohl aggressiver als die Schweinegrippe selbst 😉

Und weil die Videos witzig sind hier noch die Spots vom Bundesamt für Gesundheit (BAG):

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.