Color – just another Social Media Network?

color-icon

Color ist eine neue Foto-App, die gemachten Bilder werden sofort in die Cloud schickt und anderen Benutzern in der Umgebung anzeigt. So bildet sich eine kleine ortsbasierte Community.

Die Bilder lassen sich mit Kommentaren versehen und liken, so wird die Interaktion zwischen den Usern gefördert. Personen, mit welchen der Benutzer regelmässig interagiert werden automatisch zu einem „Elastic Network“ zusammengefasst. Benutzer müssen nicht aktiv anderen Usern folgen wie dies in anderen sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, foursquare etc.) der Fall ist. Natürlich kann man trotz dem seinen Color Account mit Twitter und Facebook verbinden um die Verbreitung seiner Bilder zu erhöhen.

Als Problematisch könnte der offene Umgang mit den Fotos der User erweisen. Sobald der Benutzer das Bild in die Cloud hochlädt verliert er alle Rechte am Bild. Dies geschieht übrigens auch bei Facebook.

Die hochgeladenen Bilder lassen sich zwar auch wieder löschen, die Löschfunktion ist aber ziemlich gut versteckt.

color

 

Hier das Video von Color:

Color Demo from Color Labs, Inc. on Vimeo.

Ich werde die App sicher mal etwas ausprobieren, habe aber meine Bedenken ob sich die App durchsetzen wird.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.