Maps von search.ch einbinden

Seit kurzem kann man auf der eigenen Webseite die Karten von search.ch (map.search.ch) einbinden. Laut dem Digital Podcast von DRS 3 kann man sich auf der Karte dann auch je nach Interessen POIs (Point of interest) anzeigen lassen. 

Zum Test will ich die Karte hier einmal einbinden, um zu testen was die weiteren Möglichkeiten sind.

new SearchChMap({center:“zuerich“,x:-5267,y:11035});

Zürich

Nachtrag: Aus irgend einem Grund bekomme ich das mit map.search.ch nicht gebacken….mit google maps funktionierts aber:

Größere Kartenansicht


Nachtrag zum Nachtrag: Dank Denis (CTO von search.ch)und Chris hab ich jetzt doch noch hinbekommen. Ich werde mir die Karte wohl auf meiner eigenen Startseite einbinden. So einfach und schnell findet man ansonsten die Fahrpläne der ÖV nicht und ich kann so immer schön die Bushaltestelle in meiner Nähe aufrufen. Echt ein cooles Tool! Ich finde es wirklich gut, dass search die Kartenfunktion für alle frei gegeben hat!

4 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Denis!

    Danke für die Hilfe! So habe ich das eigentlich von Anfang an gemacht. Bin jetzt noch einmal drüber, habs aber immer noch nicht hin bekommen. Was meinst du mit instanzieren? muss ich da ein iFrame drum herum machen? Der Code ist 1 zu 1 kopiert vom Beispiel. Kann es sein das es an Blogger liegt?

    lg

    sandro

  2. Es scheint, dass Blogger Zeilenumbrüche fälschlicherweise auch im Javascript-Code umwandelt. Versuch mal, alles auf eine Zeile zu nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.