Mobile Year in Review 2010

Im Blog von Bloggingtom bin ich auf ein interessantes Video gestossen. Es handelt sich dabei wieder einmal um eine Zahlenspielerei welche von Mobile Future zusammengestellt wurde.

Hier ein paar Ausschnitte die mich besonders bemerkenswert dünken:

Es werden immer mehr Apps herunter geladen

  • Fünf Milliarden Apps wurden 2010 herunter geladen, letztes Jahr waren es noch 300 Millionen
  • immer mehr Services sind location-based
  • Fünf Millionen Foursquare users (einer davon bin auch ich seit April diesen Jahres), letztes Jahr waren es noch 200’oo0 User

Social Media Plattformen wachsen noch immer rasant

  • 347 % mehr Twitter Benutzer (mobil)
  • 200 Millikonen mobile Facebook Benutzer
  • 100 Millionen YouTube Videos werden jeden Tag auf mobilen Geräten (iPad, iPhone und andere Smartphones und Devices) angeschaut

Der mobile Datenverkehr wächst rasant weiter

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Tweets that mention Mobile Year in Review 2010 | INSIGHTS | Sandro Pigoni's Blog -- Topsy.com

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.