iOS 4.2 schon jetzt auf iPhone und iPad installieren

iOS 4.1

Es ist wieder einmal so weit: Das neue iOS 4.2 wurde soeben in der Golden Master Ausgabe für Entwickler veröffentlicht. Wie ich in meinem Artikel „iOS 4.1 schon jetzt installieren“ vor einiger Zeit schon geschrieben habe, können auch nicht Developer den Golden Master installieren.

Ich habe vor allem des iPads wegen schon lange auf das nächste OS gewartet. Mit dem iOS 4.2 für das iPad kommen die vom iPhone iOS 4.0 bekannten Funktionen endlich auf iPad:

  • Multitasking
  • Ordner für Apps
  • die verbesserte Mail-App
  • drahtloses Drucken
  • AirPlay
  • Game Center
  • und vieles mehr, hier geht’s zur Update Seite.

Hier noch einmal die kurze Anleitung:

1. iOs 4.2 GM auf der Torrent Suchmaschine deiner Wahl suchen und downloaden. Z.B. diesen hier (der Download ging bei mir ziemlich schnell, in 10 Minuten ist er komplett, allerdings nur für Mac)

2. iPhone oder iPad in den DFU Mode versetzen: dazu muss es mit dem Computer verbunden sein und man muss diesen Affengriff machen

Anschliessend wir einem im iTunes eine Meldung gezeigt, dass ein iPhone im DFU Mode erkannt wurde, gut so.

3. letzter Schritt:   Alt und CMD drücken und dann den Button „Wiederherstellen“ klicken. Nun öffnet sich ein Fenster, in welchem man das zuvor herunter geladene und entpackte File xyz_restore.ispw auswählen kann. Fertig, das neue OS wird geladen, installiert und ist nach ca. 10 Minuten ready.

Fertig, so einfach und schnell wird der Golden Master installiert. Ein kleiner Testbericht folgt hier in Kürze.

—UPDATE—

Um auf das neuste iOS zu aktualisieren benötigt man iTunes 10.1, die momentan neuste iTunes Version ist allerdings 10.0.1. Die Betaversion von iTunes 10.1 gibt es hier zum downloaden.

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Tweets that mention iOS 4.2 schon jetzt auf iPhone und iPad installieren | INSIGHTS | Sandro Pigoni's Blog -- Topsy.com

  2. Habe es selbst heraus gefunden: Man muss unter Windows die Shift Taste gedrückt halten und dann auf Wiederherstellen klicken.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.