iOS 4.1 schon jetzt installieren

iOS 4.1

Habe über Facebook (http://www.facebook.com/apfelblog) erfahren, dass man das neue iOS 4.1 schon jetzt aufs iPhone spielen kann. Zwar ist der offizielle Release erst nächste Woche, seit zwei drei Tagen können Entwickler aber schon den „Golden Master“ des iOS 4.1 testen. Um den Golden Master zu installieren muss man allerdings nicht Entwickler sein, das heisst, es ist auch möglich diesen ohne einen Developer Account zu installieren.

Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, das gleich aus zu probieren. Geht ganz einfach und schnell!

1. iOs 4.1 GM auf der Torrent Suchmaschine deiner Wahl suchen und downloaden. Z.B. diesen hier (der Download ging bei mir ziemlich schnell, in 10 Minuten ist er komplett, allerdings nur für Mac)

2. iPhone in den DFU Mode versetzen: dazu muss es mit dem Computer verbunden sein und man muss diesen Affengriff machen

Anschliessend wir einem im iTunes eine Meldung gezeigt, dass ein iPhone im DFU Mode erkannt wurde, gut so.

3. letzter Schritt:   Alt und CMD drücken und dann den Button „Wiederherstellen“ klicken. Nun öffnet sich ein Fenster, in welchem man das zuvor herunter geladene und entpackte File xyz_restore.ispw auswählen kann. Fertig, das neue OS wird geladen, installiert und ist nach ca. 10 Minuten ready.

Einige bekannte Neuerungen der Golden Master Version:

  • Diverse Bugs behoben (Bluetooth, iPhone 3G s Performance)
  • HDR (High Dynamic Rage) um Fotos besserer Qualität aufzunehmen
  • Gamecenter (inkl. Multiplayer)
  • HD Videos direkt von der Applikation laden (via benm.at)

Über den DFU Mode kann man sein iPhone überigens auch downgraden, wie das genau funktioniert findet ihr hier.

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Tweets that mention iOS 4.1 schon jetzt installieren | INSIGHTS | Sandro Pigoni's Blog -- Topsy.com

  2. Pingback: iOS 4.2 schon jetzt auf iPhone und iPad installieren | INSIGHTS | Sandro Pigoni's Blog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.