URLs mit Google kürzen

qr_code_pigoni_url_shortener

Google bietet nun auch einen Dienst für das verkürzen von URLs an und bietet so eine alternative zu bit.ly und Co. Den Dienst an sich gab es schon länger, er hat aber ein Schattendasein geführt. Seit dieser Woche erscheint Goo.gl nun in neuem Gewand und Klickstatistiken zu den gekürzten Links.

Hier geht es zum offiziellen Blogbeitrag von Google.

Nützlich sind auch die Erweiterungen für die beiden Browser  Google Chrome und Firefox die angeboten werden. Als kleines special Add on gibt es zu jeder gekürzten URL einen QR Code (Quick Response Code).

Goo.gl URL shortener

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Tweets that mention URLs mit Google kürzen | INSIGHTS | Sandro Pigoni's Blog -- Topsy.com

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>