iPad App Tipps

Appstore Icon

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines iPad WiFi + 3G mit 64GB Speicher. Mittlerweile habe ich schon diverse Apps ausprobiert. Untenstehend findet ihr meine bisherigen Favoriten. Bisher habe ich mir noch keine „teuren“ Bezahl-Apps geleistet, die meisten Apps auf meinem iPad sind gratis.

  • Dropbox erlaubt es, Daten über über mehrere Computer, iPads, iPhones zu teilen. Das Prinzip ist einfach, ich lade meine Daten aufs Netz (in meine Dropbox) und kann von überall her darauf zugreifen. hat man auf dem iPad am Einfachsten Zugriff auf seine Daten. Der Standardaccount ist kostenlos und man hat 2 GB Speicher zur Verfügung, wenn man die App weiterempfiehlt erhält mein pro Person die sich registriert weitere 250 MB Speicherplatz aufgeschaltet.
    Also, jetzt bei Dropbox registrieren und die App installieren!
  • 20 Min Mobile. Die NewsApp von 20 Minuten, hier findet ihr die detaillierten Infos.
  • Tages-Anzeiger. Die NewsApp vom Tages-Anzeiger, hier findet ihr die detaillierten Infos.
  • Shazam. Musik erkennen und nützliche Hintergrundinformationen zu den Interpreten.
  • Twitterific. Diesen kostenloser Twitter Client benutze ich zur Zeit noch. Ich werde aber sicher noch weitere ausprobieren. Gibt es auch in einer kostenpflichtigen Version (5.50 Franken) mit mehr Optionen.
  • feeddlerRSS (gratis) benutze ich zur Zeit um meine abonnierten Feeds zu lesen. Auf meinem iPhone benutze ich NewsNetWire und bin davon begeistert, für das iPad kostet diese App allerdings 11 Franken, was ich etwas viel finde. Wie NewsNetWire synchronisiert feeddlerRSS die Feeds meines Google Accounts.
  • Wikipanion, die App die die Wikipedia-Einträge schön auf iPad bringt.
  • GoodReader ermöglicht es alle Möglichen Dateianhänge an zu sehen und zu speichern. Habe die App allerdings noch nicht gross getestet.

Weitere App Tipps und mehr zum iPad findet ihr hier (die Liste hat natürlich in keinster Weise Anspruch auf Vollständigkeit, es handelt sich dabei um Blogs die sich mit den Apple Produkten beschäftigen, die ich regelmässig lese):

Mein iPad und ich – Video Podcast von Philipp Riederle. Diesen Podcast muss man sich einfach abonnieren.
Apfelblog.ch – alles Rund um die begehrten Apple Produkte.
Macprime.ch – alles Rund um die begehrten Apple Produkte. Zu den App Tipps von Macprime.
Apfelmag.com – alles Rund um die begehrten Apple Produkte.
The Apple Blog – alles Rund um die begehrten Apple Produkte.
Benm.at – Das Östereichische Apple Blog.
iPad to go – Blog rund um das iPad mit einer schönen Anleitung wie man aus einer SIM Karte eine microSim macht.
Technikblog.ch – und den Artikel „Die besten iPad Apps
dworni.ch – und den Artikel „20+ iPad Apps zum Loslegen

Und wenn ich schon dabei bin Tipps zu geben, hier ein paar Twitterer, die es zu followen lohnt:

@apfeltweet
@renatomitra
@bensen
@macprime
@caschy
@snwbnd
@macheist
und natürlich: @pigoni

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Ipad App Tipps | Insights | Sandro Pigoni’s Blog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.