Apple TV

apple_tv

Eigentlich wollte ich mir ja gestern nach der Arbeit ein iPad 2 holen, da aber zu viele Geeks gestern schon den ganzen Tag Zeit hatten um anzustehen, gab es keines mehr für mich. Impressionen zum iPad 2 Launch finden sich z.B. im Artikel dazu beim Technikblog.

Kurzerhand habe ich mich dann aber entschiednen, nicht mit leeren Händen nach Hause zu gehen und habe mir Apple TV gekauft. Ich muss schon sagen, der Kauf hat sich gelohnt und ich habe große Freude daran!

Das Kästchen ist klein, sieht schön aus und die Installation hätte einfacher nicht sein können. Zum Preis von knapp 152 Franken (inkl. HDMI Kabel) kann ich nun Filme, Musik, Fotos und mehr auf den Fernseher streamen, Podcasts schauen/hören, YouTube Videos schauen oder mir die neusten Filme aus dem iTunes Store ausleihen.

Am meisten Freude habe ich daran, dass ich nun all die Filme und Serien welche ich auf meiner Festplatte habe ganz einfach und schnell auf dem Fernseher anschauen kann.

Mit der Remote App kann ich Apple TV bequem über mein iPhone oder mein iPad steuern, was die Navigation durch das übersichtliche Menü noch einfacher macht.

Ich kann Apple TV nur wärmstens empfehlen, zu einem akzeptablen Preis erhält man ein schönes Gerät welches einen entspannten Multimediagenuss ermöglicht.

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.